About

Ich freue mich sehr, dass du meine Arbeiten in den Weiten des Internets gefunden hast.

 

Ursprünglich aus der pädagogischen Psychologie kommend, begann ich vor einigen Jahren mit der Fotografie. Was zunächst als Hobby angelegt war, entwickelte sich schnell zu einer größeren Herausforderung.

Inzwischen habe ich viel gelernt, experimentiert, dazu gewonnen und wieder verloren, überwunden und frei gelegt: die Fotografie ist zu einem Schwerpunkt und einem Medium für meine inneren Geschichten und Sichtweisen geworden.

 

Meine digitalen Collagen bewegen sich zwischen Fotografie und Malerei. Sie verarbeiten persönliche Wahrnehmungen, subjektive Entwicklung, psychologische Themen, surreale Ideen, Traumerinnerungen, Märchen und Imaginationen.

Sie wollen erzählen, mitnehmen und inspirieren, Fragen stellen und vielleicht auch manchmal irritieren.

 

Du findest auf meiner Seite auch meine Freude an Portraitfotografie.

Ich nehme mir gerne Zeit, um Menschen zu fotografieren.

Ich mag es, mich zu unterhalten, Kontakt aufzunehmen zu individueller Persönlichkeit und auch zu Prozessen, die möglicherweise etwas komplizierter sind.

Die Fotografie ist ein wunderbares Medium, um einen Ausdruck für innere Themen zu finden.

 

Ich bin für viele Ideen offen und neige zu spielerischen Bildeffekten.

 

Bei Interesse an einem Shooting, Preisanfragen oder Zusammenarbeit:


Exhibitions

2017  'Horizons' in Tver / Russia (Little Video)

Fotografische Mitgestaltung von Webseiten


Contact

Andrea Friederichs-du Maire

Photography

Hamburg

welcome@dumairephoto.de