About

Ich freue mich sehr, dass du meine Arbeiten in den Weiten des Internets gefunden hast.

 

Ich liebe meinen roten Hut, wehende Kleider, das Licht der alten Meister und surreale Selbstportraits.

 

Ich versuche, in meinen Bildern die Auseinandersetzung mit meinem eigenen Selbst, meinen inneren Verwicklungen, Entdeckungen, Veränderungen, Erfahrungen sowie Bewegungen zu erzählen und zu verarbeiten.

 

Meine digitalen Collagen bewegen sich zwischen Fotografie und Malerei. Sie sind inspiriert von surrealen Ideen, Traumerinnerungen, Märchen und Imaginationen. Sie bieten Metaphern insbesondere für mein inneres Ringen und meine Auseinandersetzung mit mir selbst. Mal voller Hoffnung auf Lösung, mal verstrickt im inneren Labyrinth, bin ich überzeugt davon, dass nur der Blick ins eigene Innere mein Wirken in der Welt befriedet und mein Verständnis für andere wachsen lässt.

Du hast Interesse daran, wie meine Bilder entstehen? Dann kannst du dir hier ein paar Making Of-Videos ansehen.

 

Du findest hier auch Ausschnitte aus meiner Arbeit in der Portraitfotografie.

Ich nehme mir gerne Zeit, um Menschen zu fotografieren.

Ich mag es, mich zu unterhalten, Kontakt aufzunehmen zu individueller Persönlichkeit und auch zu Prozessen, die möglicherweise etwas komplizierter sind. Ich helfe gern bei der Suche nach einer individuellen und kreativen Ausdrucksweise.

 

Ich bin für viele Ideen offen und neige zu spielerischen Bildeffekten.

 

Viele meiner Bilder findest du als hochwertige Prints auf Hahnemühle Fine Art Künstlerpapier in verschiedenen Größen in meinem Shop. Weitere Formate sind selbstverständlich auf Anfrage erhältlich.

 


Wie ich arbeite ...

Interessiert dich meine Arbeit und wie meine Bilder entstehen?

Im Video bekommst du einen kleinen Einblick.

Suchst du noch mehr Hintergründe?

Dann besuch doch meine Making Of-Seite.

Exhibitions

2017  'Horizons' in Tver / Russia (Little Video)

 

2022  CLUSTER PHOTOGRAPHY & PRINT 2022 FAIR / 3-6 March 2022 / OXO Tower Wharf / London

 

Upcoming: 2022 ArtNordic / 24-26 June 2022 / Lokomotivværkstedet, Copenhagen, Denmark

Other Photography Work

www.eurythmie-fintelmann.de

https://psychotherapie-stuenkel.com

 

Dokumentation des Theaterprojektes 'Da.Zwischen' des Kindertheater Zeppelin in Hamburg

 

Dokumentation des Konzertes 'CATO - Leben will ich, leben, leben' inszeniert von Helge Burggrabe mit Julia Jensch, Cristoph Jöde und dem Vokalensemble Sjaella


Contact

Andrea Friederichs-du Maire

Photography

Hamburg

welcome@dumairephoto.de