Leistungen

Portraitfotografie - individuell / künstlerisch / persönlich

Einzelaufnahmen vor Dir im Rahmen einer Serie an einem Ort deiner Wahl.

Jeder Mensch ist individuell und einzigartig. Ich nehme mir Zeit für Dich, nehme deine Wünsche und Ideen zur Vorlage oder unterstütze Dich mit meiner Erfahrung.

Rahmen, Umfang, Ort, Kleidung etc. besprechen wir ausführlich vor dem Shootingtermin.

Teenager-Shooting

Du bist im Teenager-Alter und hast Lust, auch mal andere Bilder als Selfies von dir zu sehen? Dich einmal ohne ausgestreckten Arm vor eine Kamera zu stellen? Du möchtest Dich selbst mit anderen Augen sehen, spielerisch Dinge ausprobieren oder Dich im Rahmen deines Hobbys oder einer Leidenschaft fotografieren lassen? Ich nehme mir Zeit für Dich und versuche, gemeinsam mit Dir Bilder zu entwickeln, die Dir entsprechen und auf denen Du sehen kannst, wie schön und einzigartig du bist.

Freundinnenshooting - fröhlich / lebendig / einzigartig

Freundinnen unter sich: eine ganz spezielle Mischung! Ihr kennt einander gut, begleitet Euch intensiv und möchtet Erinnerungen an diesen Lebensabschnitt teilen, weil Ihr Euch wichtig seid?

In einem Vorgespräch besprechen wir Ort und Details, gehen hinaus in die Welt und schauen, was passiert und sich entwickelt. Unter Freundinnen wird es nie langweilig!!

Mutter & Tochter - eine besondere Beziehung

So viele Phasen, Momente, Begebenheiten, die uns prägen. Und die Zeit vergeht sehr schnell. Lasst uns einen kleinen Ausschnitt davon sammeln und Bilder machen, auf dir Ihr später seht und sagt: 'Schau, das sind wir, das waren wir! Wir beide. Zwei Generationen Frauen in dieser Familie.'

Wir planen zusammen, wie solch ein Shooting aussehen und wo es stattfinden könnte.

Und wenn Ihr noch mehr Generationen mitbringen wollt: nur zu!!

Baby-Fotografie

Die ersten Wochen mit einem Neugeborenen erinnere ich als eine der zauberhaftesten Zeiten meines Lebens. So schnell ist sie vorbei und doch eine Zeit voller kleiner und größerer Wunder. Ihr möchtet Momente dieser ersten Zeit für Euch und Euer Kind festhalten und auch selbst Teil der Bilder sein? Ich nehme mir Zeit und meine Aufmerksamkeit nur für Euch und fotografiere ganz behutsam Euer kleines Glück, damit Ihr Euch an diese erste, so schnell verflogene, besondere Zeit immer wieder erinnern könnt. Ich komme zu Euch nach Hause und fotografiere in Euren eigenen 4 Wänden oder aber auch bei schönem Wetter draußen im Garten, im Park, auf der Wiese ... ganz wie es euch gefällt.

Familienreportage

Momente in der Familie sind kostbar und minutenschnell verflogen. Gerade wenn die Kinder kleiner sind, reicht es oft nur für Schnappschüsse nebenbei. Dabei ist jeder Moment es wert, wahrgenommen zu werden.

Und ein Phänomen kommt dazu: die Person, die fotografiert, ist meistens selten zu sehen!!

So bleibt auf vielen Familien-Bildern oft nur der Eindruck von einer halben Familie.

Ich begleite Euch ein paar Stunden im Alltag oder auf einem Ausflug und halte ein Stück Eures Familienlebens für Euch fest, so dass die ganze Familie sich auf den Fotografien wieder finden und erinnern kann. Das Beste ist, wenn ich für Euch unsichtbar werde. Dann könnt Ihr ganz natürlich, so wie Ihr miteinander seid, Euch später auch auf den Bildern wieder finden.

Portraitarbeit

Im Rahmen einer Portraitarbeit hast Du die Möglichkeit, dich selbst ein Stück besser kennen zu lernen. Probiere aus, nimm dich einmal anders wahr, stell dich für eine Weile in den Mittelpunkt und schau, was für Fragen, Gedanken oder auch Bewertungen auftauchen.

Auch komplizierte Themen können im Rahmen einer Portraitarbeit einen Ausdruck finden.

Ich begleite dich in erster Linie fotografisch, aber wenn du möchtest, profitierst Du auch von meiner Erfahrung in der Beratungsarbeit und in achtsamer Wahrnehmung.

Familienfeste

Du/Ihr suchst/t jemanden, der einfühlsam und dokumentierend Eindrücke auf Deinem/Eurem Fest für die Erinnerung festhält? Ich begleite Dich/Euch über die Stunden  Deiner/Eurer Feier und dokumentiere, was mir vor die Linse kommt. Mit meiner Art zu beobachten fange ich die Atmosphäre, Stimmung und Momente ein, die Dir/Euch später eine wunderschöne Erinnerung an viele kleine und größere Begebenheiten dieses Tages ermöglichen werden.

Mein Schwerpunkt liegt hier auf der Reportage, nicht auf gestellten oder inszenierten  Bildern.

Ziel

Mein Ziel ist es, dass Du/Ihr Dich/Euch entspannen könnt, Euch wohlfühlt und auf den Ergebnissen den Eindruck habt, gesehen worden zu sein. Ein 'Oh, das bin ich.' oder ein 'So gefalle ich mir.' ist für mich das beste Kompliment.

Du/Ihr erhaltet Eure liebsten Fotografien auf Wunsch auf einem USB Stick oder online über einen sicheren Cloud-Server. Gern lasse ich die Bilder auch auf High-End-Fotopapier für Euch ausdrucken oder gestalte Euch aus den Bildern ein Erinnerungsbuch.

Preise

Download
Hier kannst Du eine Liste meiner aktuellen Preise herunterladen.
Sollte nichts dabei sein, was deiner Suche entspricht, kontaktiere mich gern, wir finden eine Lösung.
Preisliste Shootings.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.3 KB