Surreale Fotocollagen

In meiner künstlerischen Arbeit suche ich nach einem bildhaften Ausdruck meines eigenen inneren Erlebens.

Für ein 'mir selbst mehr bewusst werden' und auch, um einen Umgang mit verschiedenen Situationen, Empfindungen oder Erlebnissen zu finden.

 

Mittel dafür ist mir die Fotografie, das Selbstportrait und die digitale Bearbeitung am Computer, anhand derer ich meine surrealen Fotocollagen zusammen setze. Fasziniert von der Idee der Surrealisten, dass alles auch ganz anderen Regeln folgen könnte, als den mir vertrauten, fließen hier traumhafte Visionen zu Geschichten zusammen.

Auf fast allen Bildern bin ich selbst mein Model.

Bildgeschichten aus der Tiefe

Meine Fotocollagen spiegeln stets einen Moment, ein Gefühl und mein Sein im gegenwärtigen Moment wieder, welcher sich jeden Augenblick auch wieder in etwas anderes verwandeln kann. Sie wollen Geschichten erzählen, unterhalten, Fragen aufwerfen, irritieren, anregen.

Aus den Tiefen eines sich bewegenden, lebendigen Unterbewusstseins gestiegen, wird hier sichtbar, was sonst oft verborgen bleibt.

 

Seit jeher fasziniert von Geschichten, Träumen und Imaginationen entstehen in meinen Bildern schnappschussartige Szenerien als Einblicke in mein inneres Erleben als Frau, Künstlerin und Individuum.

 

Meine Bilder als Print

Alle meine Collagen sind als hochwertige Drucke auf Hahnemühle Künstlerpapier erhältlich.

All my images are available in different sizes on Hahnemuehle Fine Art Paper.

If you are interested, please contact me here or visit my Shop.

Contact

Andrea Friederichs-du Maire

Photography

Hamburg

welcome@dumairephoto.de

Meine neusten Blogbeiträge